• Jobs Job bei Deutsche Gesetzliche Unfallversicherung e.V.

Aushilfskraft (m/w/d) für das OMEGAone Projekt

Deutsche Gesetzliche Unfallversicherung e.V.

Sankt Augustin

Rhein-Sieg-Kreis

Kommen Sie in unser Team des Instituts für Arbeitsschutz und helfen Sie mit, Arbeit noch sicherer und gesünder zu machen. Im Institut für Arbeitsschutz ist folgende Stelle zu besetzen: Aushilfskraft (m/w/d) für das OMEGAone Projekt Wir sind die Deutsche Gesetzliche Unfallversicherung e.V. (DGUV), der Spitzenverband der neun gewerblichen Berufsgenossenschaften und 24 Unfallkassen in Deutschland. Prävention, Rehabilitation und Entschädigung - das sind unsere zentralen Aufgaben. Wir kümmern uns um die Sicherheit der Menschen beim Arbeiten und Lernen. Ihr zukünftiges Team: Das Institut für Arbeitsschutz (IFA) unterstützt die gesetzlichen Unfallversicherungsträger schwerpunktmäßig bei naturwissenschaftlich-technischen Fragestellungen zu Sicherheit und Gesundheit bei der Arbeit. Die Aufgaben sind vielfältig: Forschung, Entwicklung, Untersuchung und Prüfung von Produkten und Stoffproben gehören ebenfalls dazu wie betriebliche Messungen, Beratung, Mitwirkung in der Normung und Regelsetzung sowe Bereitstellung von Fachinformationen und Expertenwissen.

Ihre Aufgaben: Übersetzen von Bildschirmlabel, Hilfetexten und Schlüsselverzeichnissen von Deutsch ins Englische Unterstützung bei der Durchführung von Projektarbeiten sowie die Dokumentation der Anforderungen der übersetzten Software Ihr Profil: Student/Studentin an einer Hochschule (m/w/d) vorzugsweise der Fachrichtung Naturwissenschaften, Technik, IT oder Sprachen Alternativ abgeschlossene Ausbildung im Bereich der Naturwissenschaften, Technik, IT, Sprachen oder gleichwertige Kenntnisse und Erfahrungen Gute Kenntnisse in MS-Office-Anwendungen von Vorteil Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ihr Kontakt: Fachliche Fragen beantwortet Ihnen: Manuel Kühn und Chantal Wagner | 030 13001 - 3173/3175 Fragen zum Bewerbungsverfahren beantworten Ihnen unter Angabe der Kennziffer IFA - 24 -04: Annette Pakusa und Jenny Adamski | 030 - 13001 - 1730/1733 Stellendetails: Start ab sofort Bewerbungsfrist 07.05.2024 Standort Sankt Augustin Stellenumfang 15 Stunden (38%) Gehalt bis EG 6 BG-AT Befristung Befristet bis vier Monate (je nach Vorliegen der persönlichen und tariflichen Voraussetzungen) weitere Informationen finden Sie hier Die Arbeitsplätze der DGUV sind grundsätzlich auch für Teilzeitkräfte geeignet Wir unterstützen die Ziele der UN-Behindertenrechtskonvention und setzen uns besonders für die Belange von Menschen mit Beeinträchtigungen ein. Wir begrüßen daher ausdrücklich Bewerbungen von schwerbehinderten und gleichgestellt behinderten Menschen. Ihre Vorteile: Tätigkeit mit Sinn Einen abwechslungsreichen und interessanten Job rund um die Themen Sicherheit und Gesundheit bei der Arbeit, Rehabilitation und Soziale Sicherheit Transparente Bezahlung Ein sicheres Gehalt nach BG-AT Sonderzahlung und Leistungsprämie Urlaub, Vereinbarkeit und Homeoffice Flexible Arbeitszeiten, individuelle Teilzeit-Regelungen, 30 Tage Urlaub/Jahr, bis zu 3 Tage/Woche mobiles Arbeiten je nach Stellenprofil Vielfalt und InklusAugustin Stellenumfang 15 Stunden (38%) Gehalt bis EG 6 BG-AT Befristung Befristet bis vier Monate (je nach Vorliegen der persönlichen und tariflichen Voraussetzungen) weitere Informationen finden Sie hier Die Arbeitsplätze der DGUV sind grundsätzlich auch für Teilzeitkräfte geeignet Wir unterstützen die Ziele der UN-Behindertenrechtskonvention und setzen uns besonders für die Belange von Menschen mit Beeinträchtigungen ein.

Wir begrüßen daher ausdrücklich Bewerbungen von schwerbehinderten und gleichgestellt behinderten Menschen. Ihre Vorteile: Tätigkeit mit Sinn Einen abwechslungsreichen und interessanten Job rund um die Themen Sicherheit und Gesundheit bei der Arbeit, Rehabilitation und Soziale Sicherheit Transparente Bezahlung Ein sicheres Gehalt nach BG-AT Sonderzahlung und Leistungsprämie Urlaub, Vereinbarkeit und Homeoffice Flexible Arbeitszeiten, individuelle Teilzeit-Regelungen, 30 Tage Urlaub/Jahr, bis zu 3 Tage/Woche mobiles Arbeiten je nach Stellenprofil Vielfalt und Inklusion Vielfalt hat zahlreiche Facetten. Dazu gehört die Inklusion von Menschen mit Behinderung Sicherheit und Gesundheit Ergonomische Arbeitsplatzausstattung, Sport- und Bewegungsangebote Lebenslanges Lernen Ein umfangreiches Fort- und Weiterbildungsprogramm An die Zukunft denken Abgesichert sein mit der Betrieblichen Altersvorsorge (VBL) Zertifizierte Arbeitgeberin Deutsche Gesetzliche Unfallversicherung e.V. Alte Heerstraße 111 53757 Sankt Augustin Impressum Nutzungsbedingungen Weitere Informationen und viele gute Gründe, bei uns zu arbeiten: www.dguv.de/karriere

Aushilfskraft (m/w/d) für das OMEGAone Projekt
   Deutsche Gesetzliche Unfallversicherung e.V. (Rhein-Sieg-Kreis)

Referent / Referentin (m/w/d) Schwerpunkt allgemeines Recht / Vertragsrecht
   Deutsche Gesetzliche Unfallversicherung e.V. (Berlin)

Leitung des Referates Personalverwaltung (m/w/d) Vollzeit / Teilzeit
   Deutsche Gesetzliche Unfallversicherung e.V. (Siegburg)